d / e / f 

Infopoint  / Newsletter / 2012 / Februar 12
PADMA-Newsletter


Rüstige Rentner: Das sind die Finalisten

Rüstige Rentner: Das sind die Finalisten

Ab heute stellen sich fünf Frauen und Männer zwischen 64 und 91 zur Wahl als „fitte Senioren“. Die Finalisten sind aus über 300 Zusendungen ausgesucht worden und zehn unterschiedliche Persönlichkeiten. Es verbindet sie die Lust am Leben und an der Bewegung. Unter Durchblutungsstörungen leidet niemand, ganz im Gegenteil. Die Hobbys reichen vom Rock’n-Roll Singen übers Speerwerfen bis zum sportlichem Fahrradfahren.

Sie können sich alle Finalisten  hier ansehen. Bestimmen Sie anschliessend ihren Favoriten und teilen Sie uns ihre Wahl über  Facebook mit. Unter den Einsendungen werden 5 x 2 Tickets für den Europapark Rust sowie 5 Fleurope-Blumensträusse verlost. Die Aktion "Rüstige Rentner" wurde in Zusammenarbeit mit der  GlücksPost initiiert.

 

Nach oben

Die PADMA AG auf Facebook

Die PADMA AG auf Facebook

Facebook hat weltweit 845 Millionen  Mitglieder und seit Dezember 2011 gehört auch die  PADMA AG dazu. Durch dieses soziale Medium erhalten wir die Möglichkeit, näher mit Ihnen in Kontakt zu treten.

Wir freuen uns über ihre Anregungen, Feedbacks oder „Gefällt mir“-Clicks. Leider dürfen aus rechtlichen Gründen unsere Produkte nicht beim Namen genannt werden. Wir hoffen auf ihr Verständnis und ihre Kreativität.

 

Nach oben

Grenzgänger zwischen den Welten

Grenzgänger zwischen den Welten

Francisco Varela gilt als einer der grossen und kreativsten Wissenschafter des 20. Jahrhunderts.  Franz Reichle („Das Wissen vom Heilen“) hat den Ausnahmegelehrten kurz vor seinem Tod in Chile besucht. Dabei entstand ein vielschichtiges Bild von Varela als Mensch, Sohn, Bruder, Vater, Freund, Liebhaber, Kollege, Lehrer, Anstifter... und Sterbender. Wie nur wenige vor ihm hat Francisco Varela einen Grad an Weisheit sowohl in der westlichen Wissenschaft wie auch in der buddhistischen Philosophie und Meditation erreicht.

Am 22.2.2012 um 18.00 Uhr findet an der  Zürcher Hochschule der Künste in Zürich die Schweizer Premiere des neuen Reichle Films statt. Interessierte sind gratis zu diesem Event eingeladen. Mehr Informationen finden sich im Flyer.

Folgende Filme sind über Francisco Varela erschienen oder geplant:

Film Nr. 1: „Monte Grande“ - Gesamtschau (bereits erschienen)
Film Nr. 2: „Mind and Life“ - Gespräche mit Dalai Lama (Ende 2012)
Film Nr. 3: „Francisco Cisco Pancho“ - Autobiografie (neu)
Film Nr. 4: Projekte (geplant 2014)

Alle Filme sind  hier erhältlich.

Wir verlosen 10 Exemplare von dieser spannenden DVD. Senden Sie uns bis zum 29. Februar eine E-Mail mit dem Stichwort: „Grenzgänger“ sowie Ihrer Adresse an  news(at)padma.ch. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden per Mail informiert.

 

Nach oben

Therapeuten Tag für Kurzentschlossene

Therapeuten Tag für Kurzentschlossene

Es sind noch Plätze frei, beim Therapeuten Tag am 31. März 2012 in Zürich. Kurzentschlossene finden das Programm und den Anmeldetalon hier.

 

Nach oben

Pflanzenportrait: Malabarische Wollbaumblüte

Pflanzenportrait: Malabarische Wollbaumblüte

Die Früchte der Malabarischen Wollbaumblüte werden als Polster und Isolationsmaterial bei uns verwendet. Medizinische sind sie jedoch vollkommen unbekannt, ganz im Gegensatz zu Asien. Mehr darüber im Pflanzenportrait.

 

Nach oben

Newsletter Februar 2012 PDF-Druckversion